Fragemodule M&V - marketing-easy.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Berufsprüfung Marketing- und Verkaufsfachleute

Detailbeschreibung Fragemodule

Insgesamt stehen Ihnen 337 Fragen zur Verfügung, aufgeteilt auf die 5 Handlungsfelder der Grundausbildung.
Alle Fragen sind genau im Stile der schriftlichen Prüfung der Grundausbildung.
Jede Frage ist "unique", also keine Dubletten.

Sie können die Fragen pro Handlungsfeld oder als Ganzes beziehen (10 % Rabatt).


Mit diesem Demo-Kurs sehen Sie, wie die verschiedenen Fragemodule bei marketing-easy.ch® aufgebaut sind und wie sie funktionieren. Testen Sie Ihr Wissen am Beispiel einiger Fragen aus dem Bereich Marketing.




                





Handlungsfeld 1



1.1 Eigenes Informationsmanagement                                                       9 Fragen
1.2 Sich über Innovationen informieren                                                     6 Fragen
1.3 Arbeitstechnik anwenden                                                                      7 Fragen
1.4 Umgang mit den eigenen Ressourcen                                                   9 Fragen
1.5 Eigene Kompetenzentwicklung sicherstellen                                       5 Fragen
1.6 Netzwerkpflege                                                                                       8 Fragen
1.7 Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen pflegen            10 Fragen
1.8/9  Projekte leiten und in Projekten mitwirken                                  17 Fragen
1.10 Workshops organisieren und leiten                                                     9 Fragen

Total Handlungsfeld 1                                                                           80 Fragen

 



Handlungsfeld 2



2.1 Marktgeschehen und Marktkennzahlen                                              21 Fragen
2.2 Marktforschung                                                                                     21 Fragen
2.3 Finanzbuchhaltung                                                                               13 Fragen
2.4 Benchmarking                                                                                       11 Fragen


Total Handlungsfeld 2                                                                           66 Fragen





Handlungsfeld 3



3.1 Markleistung gestalten                                                                         34 Fragen
3.2 Verpackung mitgestalten                                                                     12 Fragen
3.3 Preise gestalten                                                                                     26 Fragen
3.4 Qualtiätsanforderungen sicherstellen                                                 19 Fragen


Total Handlungsfeld 3                                                                           91 Fragen






Handlungsfeld 4



4.1 Marke pflegen                                                                                        13 Fragen
4.2 Customer-Relationship-Management (CRM) anwenden                    6 Fragen
4.3 Verkaufsförderung umsetzen                                                              15 Fragen
4.4 Ausstellungen und Messen planen und umsetzen                            10 Fragen
4.5 Product-Placement planen und umsetzen                                           4 Fragen
4.6. Kundenbindungsmassnahmen planen und umsetzen                        6 Fragen         
 

Total Handlungsfeld 4                                                                           54 Fragen





Handlungsfeld 5



5.1 Distributionsstufen und -kanäle festlegen                                        11 Fragen
5.2 Distributionsprozesse analysieren und optimieren                            9 Fragen
5.3 Physische Distribution gestalten                                                        14 Fragen
   5.4 Kooperationen aufbauen und pflegen                                                 12 Fragen


Total Handlungsfeld 5                                                                           46 Fragen



Zurück zum Seiteninhalt